Zusammenfassung des European Mixed Couples Cup in Maladinov
10. Oktober, 2020 um 14:03 Uhr,
Keine Kommentare
In slowakischem Liptov haben wir in den letzten Jahren eine Veranstaltung am Geburtsort von SASIM-Präsident Vladimír Bátik in Ploštín organisiert. In diesem Jahr hat sich jedoch der Ort des Rennens geändert. Die starken Männer und starken Frauen trafen sich in einem Newcomer-Komplex - Maladinov. Dies ist den Bemühungen des Vladek Bátik oder Milan Gabrhel zu verdanken, die das Publikum auch während der gesamten Veranstaltung begleiteten.
Es war dieses Unterkunftsresort am Ufer der Liptovská Mara, das sowohl für das Organisationsteam als auch für gemischte Paare, bestehend aus einem starken Mann und einer starken Frau, den perfekten Hintergrund bot. Aufgrund von COVID-19-Maßnahmen konnten jedoch nicht alle Teams von der ursprünglichen Nominierung an an der Europameisterschaft teilnehmen.
Die Titelverteidiger Janka Vašková und František Piros starteten. Die slowakische Vereinigung starker Männer nominierte auch Márius Babkovič und Natália Kopčanová. Ihre stärkste Frau Veronika Rulíková und der stärkste tschechische Kämpfer aus der Tschechischen Republik, Jirko Dejmal, besuchen derzeit die benachbarte Tschechische Republik. Sie wurden durch die Legende Jiří Žaloudek und Miška Zemánková ergänzt. Ivan Hryhorovskyy und Erika Kašper Rehák ersetzten die Ukraine, wurden jedoch bereits beim Aufwärmen verletzt. Der letzte, der sich in Maladinov vorstellte, war Konstantin Ilin. Auch sein Partner kam nicht an, ebenso das gesamte Team aus Ungarn. Die anhaltende "Pandemie" und die damit verbundenen (manchmal absurden) Maßnahmen haben die Europameisterschaft verarmt ...
Fünf herausfordernde Krafttests erwarteten die Paare. Allmählich wurde die Achse angehoben, Bierfässer wurden getragen und angehoben, Kreuzheben wurde mit einem Auto oder einer Achse gezogen, ein 150-Pfund-Schwert oder ein 100-Pfund-Budzogan wurden getragen, ein 200-Pfund-Reifen wurde umgeworfen und Bälle mit einem Gewicht von 150 und 70 Kilogramm wurden geworfen.
Das slowakische Paar Piros - Vašková fand in keiner der von Pavol Guga überwachten Disziplinen einen Eroberer. Zum dritten Mal freuten sie sich über den kontinentalen Titel. Sie zeigten eine souveräne Leistung und bestätigten ihre Dominanz sowohl unter starken als auch unter starken Männern.
Jirko Dejmal und Veronika Rulíková holten nach einem harten Kampf das Silber von Liptov. Trotz der Rückenermüdung, die Dejmal während des gesamten Rennens begleitete, gelang es dem Paar, dank der perfekten Leistung des jungen Rulíková den zweiten Platz zu belegen. Es hat ein großes Potenzial und Versprechen für die Zukunft.
Die Bronze hing um Babkovič und Kopčanovás Hals. Ohne zu zögern beim letzten Wurf von Betonkugeln könnten sie die Vizemeister Europas sein. Die Bronzemedaille ist aber auch für dieses junge Paar ein großer Erfolg.
Unbeliebte Kartoffelmedaillen wurden von den noch rennenden, legendären Jirko Žaloudek und Miška Zemánková gewonnen. Ivan Hryhorovskyy und Erika Kašper Rehák belegten trotz der Verletzung eines Kollegen den fünften Platz. Konstantin Ilyin, der alleine fuhr, wurde Sechster.
Als die Preise an das Team übergeben wurden, blieb der letzte Preis übrig. Der Besitzer des Resorts, Pavol Tkáč, beschloss, es dem stärksten Mann unter den Konkurrenten zu übergeben, da die Aufführungen getrennt und unabhängig voneinander entschieden werden konnten. František Piros wurde damit der stärkste Mann von MALADINOV und war der erste, der diesen Titel gewann, von dem wir hoffen, dass er eine lange Tradition hat.
Ergebnisse: 1.František Piros - Janka Vašková 30b (SR), 2.Jiří Dejmal - Veronika Rulíková 23b (CZ), 3.Márius Babkovič-Natália Kopčanová 22b (SR), 4.Jiří Žaloudek - Michaela Zemánková (15) 5. Ivan Hryhorovskyy - Erika Kasper Rehak 8b (UA)
Abschließend möchten wir uns im Namen der Association of Strong Men, aller Teilnehmer und Organisatoren bei allen in MALADINOVA bedanken, die zu der Veranstaltung beigetragen und sie unterstützt haben, die den Standards der Weltereignisse entsprach! Wir glauben fest daran, dass auch nächstes Jahr starke Männer in diesem wunderschönen Resort auftreten werden!